Umzug 2024

Bürgermeisterwahl in ein paar Tagen
die besten Kandidaten auf dem Wagen

20240211 1

Main-Spitze 12.02.2024 von Jens Etzelsberger

... Schwung in der örtlichen Bürgermeisterwahlkampf brachten die "Raabekazze", die gleich neun Kandidaten mit uniformem Auftreten, aber interessanten Wahlslogans aufgeboten. "Wählt mich, denn außer mir stehen nur Bekloppte hier", oder knapp und eingängig "Wählt Hans der kann's". Mehrheitsfähig, zumindest an diesem Tag, was sicher das Freibier-Wahlversprechen. ..

Flörsheimer Zeitung 15.02.2024

 ... Politische Themen wurden allerdings schon auf- gegriffen, durchweg von den einheimischen Akti- ven, und auch sie bildeten die bewegenden The- men der Zeit ab. So bot die Standfläche des Wa- gens der „Raabekazze“ diesmal eine Versammlung älterer Herrschaften auf dem „Bürgermeister- platz“. Die Bürgermeisterwahl in Flörsheim (9. Juni) sei ja „in ein paar Tagen“, behauptete der Ver- ein etwas grob rechnend und versprach aus diesem Anlass „die besten Kandidaten auf dem Wagen“.
Nun, mal sehen, ob jemand der Herren seinen Hut noch in den Ring wirft. Jedenfalls versprechen die Forderungen der Raabekazze, zu einer lebenswerten Stadt beizutragen. „Mehr Nüsse für die Eichhörn- chen“ etwa käme in Bad Weilbach bestimmt gut an, „Lieber bunt als nur blau!“ durfte man wohl eher parteipolitisch, denn als Werbespruch einer Entgif- tungsklinik verstehen, eine weiter Forderung lautete nämlich „Bunt gegen Rechts“. .

 

 20240211 2

20240211 5

20240211 6

20240211 8

20240211 12

20240211 13

20240211 10

20240211 9

Fäddisch